Gemeinsame Fragebogenaktion Rettungsdienst / Klinikpersonal in den Notaufnahmen der Mühlenkreiskliniken

In den Notaufnahmen der Mühlenkreiskliniken findet in den Monaten September und Oktober eine Fragebogenaktion zur Erhebung der Qualität der Übergaben zwischen Rettungsdienst und Notaufnahme statt.

 

Das Ziel der Befragung ist, einen allgemeinen Überblick über die Zufriedenheit der Mitarbeiter/Innen mit der "Schnittstelle Notaufnahme/Rettungsdienst"  zu erhalten bzw. positive oder negative Kritik systematisch zu erfassen. In der Folge können daraus möglicherweise Verbesserungen erarbeitet werden.

 

Pro Mitarbeiter soll / darf / kann ein Fragebogen pro Notaufnahme ausgefüllt werden (der Bogen ist NICHT für das Ausfüllen nach JEDEM Einsatz gedacht).

 

Die Bögen werden in der Klinik bereitgehalten, ebenso stehen dort die Abwurfboxen dafür bereit.

 

Die Bögen können auch von auswärtigen Rettungsdienst-Teams ausgefüllt werden (daher auch Ausfüllen und Abgeben in der Klinik direkt).

 

Die Bögen unterscheiden sich für Klinikbeschäftigte bzw. für das Rettungsdienstpersonal geringfügig, für beide Berufsgruppen stehen daher auch separate Bögen und auch separate Abwurfboxen für die Bögen bereit.

 

Für Fragen zu dieser Aktion können Sie sich an die ärztliche Leitung Rettungsdienst bzw. auch an die ärztlichen Leitungen der Notaufnahmen wenden.